Willkommen

RH_TeichMiriquidi.Pix?

Pure Wortschöpfung. Unter dieser Word-Bild-Marke stelle ich nun endlich meine Werke zur Schau, um mir einen gewissen Wiedererkennungswert zu sichern. Bekanntlich galt die Erzgebirgsregion vor Jahrhunderten als Dunkelwald, Miriquidi. Pix steht neuzeitlich für Pixel, picture element, das Bildelement, woraus digitale Fotos starr oder bewegt als Film aufgebaut sind. Da mein Fundus größtenteils Aufnahmen mit Bezug zum Erzgebirge, eben meiner Heimat, umfasst, fand ich den vergebenen Namen als ganz passend.

Auf Endeckungsreise gehen

Meinen Seitenbesuchern wünsche ich viel Freude beim Durchstöbern meiner Fotos, sie sind ausschließlich von mir über die Jahre hinweg aufgenommen. Soweit machbar habe ich diese thematisch in Alben geordnet. Nicht alle sind veröffentlicht, es kommen auch immer wieder neue Aufnahmen hinzu – deshalb immer wieder vorbeischauen.

Nebenher habe ich noch bei folgenden Anbietern Profile mit voneinander abweichendem Umfang an Bildinhalten eingerichtet:

Miriquidi.Pix bei Facebook

Rico Hentschel bei 360cities

Rico Hentschel bei Flickr

Rico Hentschel bei 500px

Rico Hentschel bei Facebook

Kommentare sind geschlossen.